Yogavital Philospohie

Nehmen Sie Ihre Gesundheit selbst in die Hand

Ist Gesundheit für mich wichtig? Wer ist verantwortlich für meine Gesundheit? Was kann ich für meine Gesundheit tun? Haben Sie sich diese Fragen schon einmal gestellt?

Erwachsen zu sein bedeutet, die Verantwortung für seine Gesundheit selbst zu übernehmen. Wenn ich nicht gesund bin, muß ich etwas in meinem Leben verändern.

Gesundheit kommt nicht von alleine, ich muss etwas dafür tun. Ein Arzt kann mich nicht gesund machen. Ein guter Arzt kann mich maximal unterstützen gesund zu werden.

Um gesund zu sein braucht es vier Dinge:

  • Ernährung
  • Bewegung
  • Entspannung
  • Bewußtsein

Über Ernährung gibt es sehr viel Literatur.

Die drei anderen wichtigen Bereiche werden durch Yoga (Klassischen Yoga) abgedeckt.

Wenn ich im Alter gesund sein möchte, muss ich genau JETZT damit anfangen etwas zu TUN.

Letzte Beiträge