Yogastil von Yogavital Wien

Unser Yogastil

Unser Yogastil ist der Klassische Yoga, so wie er seit Jahrhunderten gelehrt wird. Wir sind ausgebildete Yogalehrer (Yogainstitut Vienna, Reinhard Scholze) und unterrichten Klassischen Yoga. Wir fühlen uns der Lehre von Patanjali und dem Raja-Yoga nahe, der sowohl den Körper, als auch den Geist schulen will.

Wir ermutigen unsere Teilnehmer, Übungen nach ihren Möglichkeiten durchzuführen. Jedem Asana folgt eine kurze Entspannungsphase, in der Körper und Geist die gelernten Impulse erkennen und integrieren können. Uns ist es besonders wichtig, unseren Teilnehmern die Freude am Yoga und das große Potenzial, das er birgt, zu vermitteln.

Eine Yogasitzung dauert im Normalfall ca. 90 min. und umfasst je nach Kursstufe Körperübungen (Asanas), Atemübungen (Pranayamas), Bandhas (Körperverschlüsse) und Konzentrations- und Meditationsübungen.

Letzte Beiträge