Beatrix Grünböck

Beatrix GrünböckBeatrix Grünböck, 1962 in Wien geboren, aufgewachsen in Kärnten. Jahrelange Selbsterfahrung mit Körpertherapie. 3 Jahre Auslandsaufenthalt in Italien. Ausbildung in Aromatologie.

Zertif. Yogalehrerin – Ausbildung in der Tradition des Klassischen Yoga am Yoga Institut Vienna (Zertif. YIV, IYTA, YVO)
Zertifizierte Hormonyoga-Lehrerin nach Dinah Rodriguez
Vollmitglied der International Yoga Teachers´ Association (IYTA) und
Vollmitglied der Yoga Vereinigung Österreich (YVO)

Ich bin früh mit Yoga in Verbindung gekommen, habe diesen Weg aber wieder aus den Augen verloren. Danach habe ich mich mit vielen Methoden der Persönlichkeitsentwicklung auseinandergesetzt. Als ich 2006 wieder zu Yoga gefunden habe, war es wie ein nach Hause kommen.

Yoga ist für mich ein Weg, meinen Körper und Geist gesund und vital zu erhalten. Das achtsame Durchführen der Asanas, die Tiefenentspannung und Meditation unterstützen mich dabei, mich mit dem höheren Selbst in mir zu verbinden. Er hilft mir, meinen Alltag gelassener zu leben und fordert mich Tag für Tag auf, mich mit den 8 Gliedern des Ashtanga-Pfades auseinander zu setzen: Yama, Niyama, Asana, Pranayama, Pratyahara, Dharana, Dhyana, Samadhi.

Es ist mir ein Anliegen, diesen Schatz auch an andere Menschen weiterzugeben.

Kontakt:

Beatrix Grünböck
Tel: 0664 5359440
Mail: beatrix@yogavital.at

Letzte Beiträge